Wozu Login?

Um den Zugriff auf die privaten Daten dieser Seite zu steuern, gibt es eine Benutzerverwaltung.

Nur uns bekannte Benutzer erhalten Zugang zu den privaten Inhalten.

Wie melde ich mich zum ersten Mal an?

Falls Du einen uns nicht bekannten Benutzernamen eingibst, wirst Du als Antwort Benutzer unbekannt erhalten. Du kannst Dich dann per E-Mail an uns wenden, um als Benutzer eingetragen zu werden.

Falls Du ein uns bekannter Benutzer bist, kannst Du als Benutzername Deine E-Mail-Adresse eingeben und Dich mit einem beliebigen Passwort versuchen anzumelden. Es wird dann angezeigt: falsches Passwort. Nach einem Klick auf Passwort vergessen? wird ein Formular angezeigt wo Du die Möglichkeit hast, das Passwort zurückzusetzen. Es wird dann automatisch eine Mail an Deine hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.

Ohne den Browser vorher zu schließen, solltest Du dann den Link in der E-Mail anklicken. Du wirst dann automatisch auf die Seite geleitet, wo Du Deine Anmeldedaten ändern kannst. Jetzt musst Du Dein Passwort auf ein von Dir selbst gewähltes ändern. Auch den Benutzernamen kann man da ändern.

Viel Erfolg bei der ersten Anmeldung!